Ziele/angestrebte Ergebnisse des Tourismusprojektes geiseltaler-touren.de

Die Zielstellung des ehrenamtlichen Teams ist ein umfassend über Touren und Führungen informierendes Onlinemagazin, dass aktuell und Lust machend die vielfältigen vorhandenen Möglichkeiten präsentiert und vermittelt. Dies soll äußerst kostengünstig umsetzbar sein, um keine Fördermittel beantragen zu müssen und eventuell von Gästeführern anderer Regionen umgesetzt werden kann, denn das Projekt soll langfristig bestehen, was nach einem Verbrauch von Fördermitteln meist nicht mehr gewährleistet ist.

 

Das Projekt setzt auf einen ehrenamtlichen Einsatz, da besonders die Touren alle durch die Redaktion selbst erfahren bzw. erlaufen werden sollten, um einen hohen aktuellen Informationswert und dazu passende, aussagefähige Fotos zu erhalten.

 

Mit www.geiseltaler-touren.de soll den selbständigen Gästeführern auch ermöglicht werden, auf ihr spezielles Angebot gezielt aufmerksam zu machen. Hierfür gab es bisher noch keine entsprechenden Möglichkeiten. Ein umfassendes Gesamtangebot der Region an Führungen und Touren erhöht den touristischen Wert einer Region enorm.

Fotos der Region gesucht!

Momentan benötigt das Projekt dringend Fotos zu vielen Themen, bzw. Berichten. Denn wie man sieht, gibt es noch sehr viele Berichte zu denen passende Fotos fehlen. Hier probieren wir Wert auf gute Fotos zu legen. Denn gute Fotos vermitteln ein positiveres Bild der Region. Kontakt: 

juergen.krohn@ok.de